Hallo und herzlich willkommen bei UTA DOBBERTHIEN,

PIANISTIN...KOMPONISTIN ...ARRANGEURIN

Nun ist es bald soweit:

Am 14. Oktober findet das erste Konzert meiner eigenen neuen Konzertreihe im

HAUS AM DOM

in Frankfurt statt. Alle Termine sind auf meinem Kalender - viele internationale Musiker sind meine Gäste und ich freue mich auf die Eröffnung mit Gabor Bolla (Bild links) am Saxofon und Jim Rotondi (Bild unten) an der Trompete, sowie Joris Dudli am Schlagzeug und Giorgos Antoiou am Kontrabass! Gespielt wird der große Modern Jazz der 40er bis 60er Jahre und meine eigenen Kompositionen.

Es soll für das Publikum zum Wohlfühlen sein: Alle großartigen Standards der amerikanischen Tradition und meine Originals sind harmonisch und melodisch ausgereifte Kompositionen, die auch für ungeübte Ohren angenehm und wohlklingend sind, es wird kein Freejazz oder experimenteller Jazz geboten.

Das Haus am Dom bietet ein erstklassiges Ambiente mit großem Foyer, in dem sich unserer Gäste von einem italienischen Buffet verwöhnen lassen können!

Am Freitag den 11. November 2011 kommen zwei Musiker aus London, die bereits eine CD mit Cedar Walton eingespielt haben: Steve (Bild rechts) und Mathew Fishwick, Trompete und Schlagzeug ergänzen meine Band mit Dietmar Fuhr am Kontrabass und Tony Lakatos (Bild links) am Tenorsaxofon zu einem erstklassigen Jazzquintett.

eine Woche davor ist ein ganz besonderer Gast aus NYC in Frankfurt:

Der Tenorsaxofonist: Wayne Escoffery (Bild rechts) Ich traf ihn in München, wo er mit TOM HARRELL Quintett gastiert hat und wir verabredeten einen Gig im Jazzkeller Frankfurt am Main

6.Oktober um 21 Uhr

Auch da wird die Besetzung exzellent sein: Mit Axel Schlosser (Tr), Drori Mondlak (d) und Dietmar Fuhr (b) ist ein spannender Jazz-Event zu erwarten.

Außerdem ist im Frühjahr 2012 meine neue CD mit eigenen Kompositionen geplant und wird auf einer Releasetour vorgestellt.

Doch davor geht es noch einige Male nach NYC, um meine Musikerfreunde zu treffen und weiter für die nächste Saison vorzuplanen,

Herzlichst Eure
Uta Dobberthien